Herzlich willkommen

Herzlich willkommen

Unser Yoga-Studio für die ganze Familie bietet dir unterschiedliche Yoga-Kurse und offene Stunden mit gut ausgebildeten und erfahrenen Yogalehrern und -therapeuten. Bei uns findest du Kurse für jedes Niveau – vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Yogi. Regelmäßige Workshops zu besonderen Themen liefern dir weitere praktische Anleitungen rund um deine Yoga- und Meditationspaxis. Unsere liebevoll eingerichteten Yogaräume bieten dir eine ideale Atmosphäre zum Entspannen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!


Aktuelle Informationen


Auch in diesem Jahr findet wieder eine Weiterbildung für Kinderyoga am 24+25.10.2020 in Weilerswist mit Charry Devi statt und ich freue mich wenn du mit dabei bist <3 Um dir deinen Platz zu sicher melde dich bitte unter folgendem Link an.


Buche bitte hier dein Yogatermin online!

Aktueller Kursplan ab 01.09.2020 * Präventionskurse

Montag

18.00  –  19.15 Yoga für Nacken und Rücken mit Charry Devi*

19.30  –  21.00 Yin Yoga mit Michaela

Dienstag

19.45 – 20.45 Kraftvolles Yoga mit Tatjana

Mittwoch

9.00 – 10.30 Yoga für Alle mit Sabine*

18.00 -19.15  Physio Yoga mit Melli* NEUER KURS!

18.00-19.15 Sanftes Yoga mit Charry Devi*

19.30 – 20. 15 Power Yoga mit Charry Devi 

Donnerstag

Ab dem 4.11. immer um 18.30 -19.45 Yoga für den Rücken mit Dagmar * NEUER KURS!

Freitag

10.00 – 11.30 Yoga für Alle mit Charry Devi*

Samstag

9.30 – 11.00 Entspannt ins Wochenende mit Sabine *

Max. 8 TN pro Kurs möglich! * Präventionskurse

Melde dich online hier an!


8 Plätze pro Kurs können wir anbieten: deshalb unbedingt vorher online anmelden und auch wieder abmelden falls du nicht kommen kannst! Bitte beachte weiter unten die besonderen Maßnahmen die während Corona im Yogastudio gelten.


Kurse die mehr als drei Teilnehmer haben finden statt. Einige davon werden online live auf ZOOM übertragen. Meldet euch an Wir freuen uns auf euch..


Online Live Yogastunden über ZOOM

Link anfordern!

Infos zu unseren Live Online Kursen findest du hier


Besondere Maßnahmen im Yogastudio während der Coronakrise

Die wirksamste aller Schutzvorkehrungen sind die Einhaltung des empfohlenen Sicherheitsabstandes von mind. 1,5 Metern und die Beachtung der Empfehlungen zur Hygiene:

  • Der Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen muss, wo immer möglich, eingehalten werden – nicht nur im Kursraum, sondern auch beim Betreten und Verlassen des Yogastudios.
  • Das Tragen einer Mund-Nasenbedeckung ist – bei Einhaltung der Mindestabstände – nach derzeitiger Rechtslage nicht verpflichtend. Sie ist jedoch grundsätzlich auch bei Einhaltung der Mindestabstände jeder Person im Yogastudio bis zum Erreichen der eigenen Yogamatte im Kursraum zu tragen.
  • Nach dem Betreten des Yogastudios ist das gründliche Waschen der Hände notwendig und in der Regel auch ausreichend. Desinfektionsmittel im Eingangsbereich vorhanden.
  • Es darf nur auf der eigenen Yogamatte praktiziert werden. Die Nutzung von studioeigenen Matten, Decken, Kissen, Gurten und Blöcken ist z. Z. nicht gestattet.
  • Die Umkleideräume stehen für die Dauer der Coronakrise nicht zur Verfügung.
  • Kundinnen und Kunden sowie Beschäftigte mit Symptomen einer Atemwegsinfektion dürfen keinen Zutritt zum Fitnessstudio haben.
  • Nach dem Aufsuchen der Toilette, reinigt bitte anschließend den Toilettensitz und auch den Wasserhahn mit bereitgestellten Desinfektionstüchern. Auch Papierhandtücher, Desinfektionsmittel und Einmalhandschuhe sind vorhanden.
  • Kundenkontaktdaten, sowie Zeitpunkt des Betretens und Verlassens des Fitnessstudios bzw. der Geschäftsräume sowie die Teilnahme an bestimmten Kursen, sind nach Einholen des Einverständnisses zur Ermöglichung einer Kontaktpersonennachverfolgung zu dokumentieren. Gästen, die nicht zur Einhaltung der nachfolgenden Regeln bereit sind, ist im Rahmen des Hausrechtes der Zutritt zu verwehren.
  • Ihr macht es uns leichter wenn ihr euch zu einem oder zwei festen regelmäßigen Termin die Woche anmeldet. So können wir feste Gruppen bilden und das Infektionsrisiko noch geringer halten.
  • Körperkontakt ist zu vermeiden. Dies gilt insbesondere für Begrüßungsrituale wie Händeschüttel ect. Entsprechend werden die Yogalehrerinnen auch keine direkten Korrekturen, sondern ausschließlich nur verbale Anweisungen geben.
  • Wir bitte um Einhaltung der Husten- und Niesetikette (Husten oder Niesen in die Armbeuge oder in ein Taschentuch). Husten oder Niesen in die Ellenbogenbeuge auch dann, wenn eine Mund-Nasenbedeckung getragen wird. Beim Husten und Niesen von anderen Personen abwenden.
  • Spontan ins Studio kommende Teilnehmer*Innen müssen wir ggfs. (wenn bereits alle 8 Plätze besetzt sind) nach Hause schicken. Bitte habt unter diesen Umständen Verständnis dafür.
  • Nach Kursende ist das Yogastudio auf kürzestem Weg zu verlassen.

Auch wenn vieles jetzt anders ist freuen wir uns sehr, Euch alle wieder vor Ort- und auch gerne weiterhin online – in den Kursen zu sehen!


Unser Onlineangebot bleibt bestehen und Spenden sind willkommen <3


Für uns als kleines Studio ist das eine besonders harte und schwierige Zeit.
Unterstütze uns in dem du unser umfangreiches Onlineangebot mit Videos und Audios aus unserm Yogastudio in Weilerswist mit deinen Lehrern auf Spendenbasis nutzt!!

Neues Yin Yoga Video 60 min zur Herzöffnung mit Sabine & Charry Devi
Hol dir jetzt den Link für unser Onlineangebot und unterstütze uns so <3

Melde dich dazu über unser Kontaktformular bei uns, damit wir dir den Zugangslink bereitstellen können. Wir bitten um dein Verständnis, dass wir im Sinne aller zahlenden Kunden den Zugangslink nicht öffentlich auf unserer Webseite verlinken können.

Im folgendem erhältst du eine kostenloses Video aus unserem umfangreichen Onlineangebot Angebot.
Bewegungsablauf angeleitet von Charry Devi mit Monica

Außerdem hat unser Mutterverein Yoga Vidya e.V. auf seiner Webseite eine schöne kostenlose Sammlung an Yoga-Tipps und Anleitungen zusammengestellt – schau dich gerne dort um.



Yoga zitiert:
Zu sagen “Ich bin nicht flexibel genug für Yoga” ist wie zu sagen “Ich bin zu dreckig, um ein Bad zu nehmen”. (My Yoga Guide)