Taktische Selbstverteidigung – Krav Maga

Taktische Selbstverteidigung – Krav Maga

Wann:
6. Juni 2020 um 13:00 – 17:00
2020-06-06T13:00:00+02:00
2020-06-06T17:00:00+02:00
Wo:
Yoga Studio Weilerswist
Bonner Str. 3
Preis:
48 € regulär, 45 € reduziert (YLA/ Abo)

Jeder kann kämpfen und niemand muss ein Opfer sein. Genau das bekommt jeder Teilnehmer in diesem Workshop mit auf den Weg. Das Thema Selbstverteidigung ist sehr vielfältig. Entgegen vieler Annahmen ist jedoch kein jahrelanges Training erforderlich, um sich zu verteidigen. Alle Voraussetzungen haben wir bereits in uns. Egal, ob wir groß, klein, dick, dünn, Superathlet oder Extremcoucher sind, jede(r) kann sich verteidigen.

Jeder Mensch bewältigt täglich seine äußeren und inneren Kämpfe. Zum Thema „Achtsam mit mir SELBST zu sein“ gehört auch „Mich SELBST im Notfall zu verteidigen“. Die Bereitschaft dies zu tun ist immens wichtig. Selbstverteidigung hat mit eigener Wertschätzung zu tun. Selbstverteidigung hat mit Selbstdisziplin zu tun. Ich entscheide mich mich selbst wertzuschätzen und im Angriffsfall zu verteidigen. Ich verteidige mein selbst.

 

Inhalte dieses Workshops

  • die Auflösung von Glaubenssätzen (gegen einen großen, schweren Gegner habe ich keine Chance)
  • die Entwicklung eines „Kämpferspirit“
  • die Entwicklung des persönlichen „Mindset“
  • wo beginnt Awarness
  • welche Aufgabe hat das Bauchgefühl (Intuition)
  • die Vermittlung einfacher Schlag- und Tritttechniken
  • die Vermittlung einfacher, unkomplizierter Lösungen, die die Teilnehmer befähigen, sich aus einer Gefahrenlage zu befreien
  • KRAV MAGA bedeutet Nah- oder Kontaktkampf und wurde entwickelt, damit JEDE(R) sich leicht verteidigen kann, denn Selbstverteidigung ist keine Kunst.

 

Über die Dozentin Petra Zalfen-Harzheim:
Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Töchtern (13 und 14 Jahre). Nach Tätigkeiten im öffentlichen Dienst und der freien Wirtschaft habe ich in den letzten Jahren meine Berufung darin gefunden „Menschen stark zu machen“. Unter dem Label Rureifel Rebellen biete ich regelmäßiges Training, Kurse und Workshops in den Bereichen Klettern und Selbstverteidigung an. Ich bin ausgebildete KRAV MAGA Trainerin mit verschiedenen speziellen Qualifikationen:
Krav Maga Instructor, Kids & Youth Instructor, Female Instructor, SAFE International Instructor

Außerdem: Conflict Management Trainer und Ropes Course Trainer (Hochseilgarten)

Mit großer Freude helfe ich Menschen jeden Alters dabei stark zu werden, an sich zu glauben und über sich hinauszuwachsen, immer nach dem Grundsatz „NEVER GIVE UP“.

>> Jetzt anmelden


Die Kommentare sind geschlossen.